- Methoden -

Heilpraktiker für Psychotherapie

Welche spezifischen Methoden werden eingesetzt?

In meiner psychotherapeutischen und Coaching-Arbeit nutze ich ein breites Spektrum an Techniken und Methoden. Jeder therapeutische Ansatz kann spezifische Sichtweisen und Instrumente bieten, um einzigartige Bedürfnisse und Lebensumstände anzugehen. Ich erwarte, dass meine Patienten eine ausgeprägte Eigenmotivation mitbringen. Um eine bedeutende persönliche Transformation zu erleben, ist die Bereitschaft, sich den inneren Herausforderungen zu stellen, entscheidend. Obwohl dieser Prozess manchmal unangenehm sein kann, bietet er auch eine befreiende und tiefgreifende Veränderung. 

Therapeutische Modalitäten:

my-psychotherapie

Eine EMDR-Trauma Therapie nutzt u.a. Augenbewegungen zur Verarbeitung von Traumata, Belastungsreaktionen, posttraumatischen Belastungsstörungen, Ängsten und Phobien.

my-psychotherapie

Bei der Regressionshypnose wird Hypnose genutzt, um den Zugang zum Unterbewusstsein zu ermöglichen. Es wird versucht emotionale Ursachen von Beschwerden aufzudecken und zu lösen.

my-psychotherapie

Die Yager Therapie, setzt unbewusste Fähigkeiten ein, um Probleme im Hintergrund zu lösen. Dabei werden drei mentale Instanzen genutzt: das (Wach) Bewusstsein, das Unterbewusstsein und das höhere Bewusstsein.

my-psychotherapie

In der Gesprächstherapie helfe ich meinem Patienten, Probleme und Emotionen in einem vertrauensvollen Gespräch zu betrachten. Dabei fördere ich die Eigenlösungsfindung.

my-psychotherapie

Paartherapie kann verbesserte Kommunikation,  Konfliktbewältigung und Stärkung der Beziehung fördern. Ich begleite Sie psychotherapeutisch für eine tiefere Verbindung und gemeinsames Wachstum.

my-psychotherapie

Spirituelle Fotografie kann emotionale Erfahrungen einfangen, betont Gefühle und spirituelle Tiefe im Gegensatz zur ästhetik- und technikzentrierten herkömmlichen Fotografie.

Jede therapeutische Methode kann ihre Grenzen haben, und nicht alle Probleme können gelöst werden. Doch basierend auf meinen Erfahrungen halte ich diese Ansätze für viele Herausforderungen für sinnvoll.